Bestellung neuer Masken beim Christian Lipp – 21.02.2015

Da wir vom Vorjahr her noch so begeistert über unsere „Werke“ waren, entschlossen wir uns kurzerhand dazu auf einheitlich umzustellen. Bei der Jahresabschlussfeier suchten wir nach einem gemeinsamen Konzept, welches von unserem Schnitzer Christian Lipp umgesetzt werden wird.

Vormittags starteten wir in Richtung Hart bei Graz. Manche von uns noch ohne jegliche Vorstellung wie die Maske aussehen sollte wenn sie erst mal fertig ist.

Als wir in Hart bei Graz ankamen, wurden wir wie letztes Jahr aufs herzlichste Empfangen. Noch bevor die einzelnen Bestellungen getätigt wurden, haben wir uns vorher nochmal mit Christian Lipp beraten. Zum Glück, den dieser hatte einige gute Ideen, welche wir nun auch umsetzt werden.

Ingesamt haben wir 11 neue Masken bestellt, welche gemeinsam als Gruppe erschaffen werden. Trotz des Einheitlichen wird sich jede Maske individuell herausheben.

Ein besonderes Highlight an diesem Tag: Wir wurden von einem regionalen Fernsehsender (www.fs1.tv) begleitet, welcher eine 45 minütige Dokumentation über Krampusse erstellen wird. Dies ehrt und freut uns natürlich sehr.

Die Abholung der Masken wird im Laufe des Monats Juli über die Bühne gehen, wir sind gespannt…

 

Eure Abigor’s Schergen

cropped-Abigors_Schergen41.jpg

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.